TEILHABE SCHAFFEN – Der Social Startup Pitch der Fritz Henkel Stiftung

Gemeinsam mit Social Impact (https://socialimpact.eu/social-entrepreneurship/teilhabe-schaffen)  fördert die Fritz Henkel Stiftung im Rahmen ihres Social Startup Pitches Organisationen und Projekte, die darauf ausgerichtet sind, migrantische Lebenssituationen zu verbessern. Das Motto: „Teilhabe schaffen“. Mithilfe kultureller Bildung wollen die Partner die Chancengleichheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken.

Teilnehmer:innen erhalten nicht nur umfassende Unterstützung, etwa durch Coachings. Den Gewinnern winkt außerdem ein Preisgeld für die Anschubfinanzierung in Höhe von bis zu 40.000 Euro für den ersten Platz. Dem zweiten und dritten Platz winken 30.000 Euro beziehungsweise 20.000 Euro. Wer den Publikumspreis für sich entscheiden kann, erhält außerdem weitere 10.000 Euro.

Die teilnehmenden Organisationen und Projekte fördern durch künstlerische oder kulturelle Angebote die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Migrationsgeschichte oder Fluchthintergrund. Ob bildende Künste, Literatur & Sprache, Musik oder Theater – Initiativen aus dem breiten Spektrum von Kunst und Kultur treten an.

Möchten Sie live dabei sein, wenn die acht Finalisten beim Pitch Event am 15. Dezember in Düsseldorf um das Preisgeld antreten? Dann melden Sie sich gerne bei den Projektverantwortlichen für einen der begrenzten Zuschauerplätze an: blumrich@socialimpact.eu / klein@socialimpact.eu

Hautnah dabei sein können Sie außerdem über Social Media Live Berichterstattung auf den Kanälen von Social Impact (z.B. Instagram).